top of page

Flensburg nach Nürnberg 😊 Flüge variabel über Hildesheim oder Rügen und Magdeburg

Nach dem kleinen Frühstück diesmal sogar auf dem Zimmer - mal wieder wegen Corona - ging es mit dem Taxi zurück auf den Flugplatz.




Noch kurz die Schulden für die Übernachtung und die Landung beglichen und schon ging es los für beide Maschinen. Beide mit Flugplan in Richtung Osten aufs Meer raus.


Wenn wir schon in der Nähe von Dänemark sind so müssen wir dies doch kurz nutzen. Wenn auch ohne Landung! Dies ist leider immer noch nicht möglich. Die dänischen Inseln lockten uns erneut und so flogen wir nach geglücktem Start in Richtung der Insel Ærœ.


Ein Jahr ist es nun her als wir hier vorbeigekommen waren auf unserer geplanten Tour in den Norden. Was dabei damals rausgekommen ist lässt sich problemlos in diesem Blog nachlesen.


Gemütlich ging es mit der HB-WYC an Bagenkop vorbei und rüber auf die Insel Fehrman. Anschliessend schnurstracks auf einer Linie an Lübeck vorbei immer weiter runter bis nach Hildesheim EDVM.


Die HB-KLA zog es weiter in den Osten bis auf Rügen EDCG für einen kurzen Zwischenstopp.




Im Anschluss zogen sie weiter nach Magdeburg-City EDBM für ein gemütliches Mittagessen. Sie hatten Glück und es gab da auch auch was zu knabbern. Auf dem Weg dahin gab es einiges zu sehen wie einen riesigen Salzhaufen und eine Wasserbrücke 🤔 Wasser über Wasser... 🤪



Die Landung in Hildesheim mit der HB-WYC war problemlos bei all dem ganzen Verkehr auf dem Platz. Ein paar Para‘s und die DE-FALL welche im Eiltempo wieder direkt vor uns landete nach dem Rausschmiss der Springer.



Wir mit der HB-WYC hatten erneut weniger Glück mit dem Mittagessen und so gab es nur eine kleine Automaten Verpflegung. Kurz im Tower vorbei für die Gebühren Begleichung. Nach einer netten Begrüssung und einem kurzen Schwatz ging es weiter. Es zog uns noch ein Stück weiter runter südwärts nach Nürnberg. Wir wussten, dass bereits ein paar Gewitter auf uns warteten und wir entsprechend uns vorbereiten mussten.



Auf halbem Weg zogen die ersten Gewitter Zellen auf und mit ein paar geschickten Ausweichmanöver um die Türme herum gelang es uns mehr oder weniger trocken nach Nürnberg zu kommen.



Ein Fliegerwaschen durfte natürlich für einen kurzen Moment nicht fehlen. So gibt es am Ende doch etwas weniger zu tun 😂





Noch kurz vor der grossen Gewitterzelle hatten wir das Glück in Nürnberg EDDN landen zu können. Nach der Landung ging es über die Taxiways zum GA Bereich. Interessant was alles so rumsteht auf den Flugplätzen 😄




Schnell aus dem Sportcruiser raus und festmachen. Gepäck ausladen und ab mit dem Bus zum Terminal. Eine trostlose Stille erwartet uns da - überhaupt nix war los auf dem Platz und wir waren nahezu komplett allein.


Mit der U-Bahn ging es in wenigen Minuten mitten in die Stadt rein. Hotel noch Schnell gebucht und im Steakhaus auf die Kollegen warten. Mittlerweile war die HB-KLA auch um die Gewitter bis nach Nürnberg gekommen. Die ganze Mannschaft war somit wieder erfolgreich durch den Tag gekommen und tolle Erfahrungen konnten erneut gesammelt werden.



Nach dem Essen und dem Hotelbezug gab es noch eine kleine Kulturreise durch die Stadt. Es lohnt sich definitiv mehr Zeit als wir mitzubringen und es wird sicher nicht der letzte Besuch sein.




Morgen geht es leider schon wieder zurück in die Schweiz 🇨🇭 und unser erstes Fly Away dieses Jahr geht dem Ende entgegen. Ob auf direktem Weg oder mit Umwegen werden wir Morgen spontan entscheiden. Das Wetter verspricht etwas Spannung... ⛈








77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page